Marketingclub Saar und Sparkassen-Finanzgruppe Saar fördern gemeinsam Jungunternehmer
Die Sparkassen-Finanzgruppe Saar ist für das Jahr 2008 Förderer der vom Marketingclub Saar e.V. initiierten Marketing- und Vertriebs-Wissensvermittlung für Unternehmensgründer und Jungunternehmer.
Das Projekt „Existenzgründer Marketing im Marketingclub Saar“ wurde vor einem Jahr gestartet. Seitdem fanden 12 Fachvorträge und ein Seminar statt. Zielgruppe für das Angebot des Marketingclubs sind Gründer, die sich auf die Selbständigkeit vorbereiten und Jungunternehmer, die bis vor zwei Jahren mit ihrer Firma gestartet sind oder ein bestehendes Unternehmen übernommen haben.
Der Marketingclub ist mit dieser neuen Aktivität Partner im SOG Netzwerk Saar (Standort Offensive Gründer) des saarländischen Wirtschafts- und Wissenschaftsministeriums.
„Wir brauchen in unserem Land neue Unternehmen, seien es Produzenten oder Dienstleister. Wir wissen, welche zentrale Bedeutung das schlüssige Marketing- und Vertriebskonzept für den Unternehmenserfolg hat. Wir sehen es auch als Aufgabe unserer Finanzgruppe, den Arbeitsplätze schaffenden ‚Newcomern‘ bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Daher werden wir dieses Projekt des Marketingclubs fördern“, so Franz Josef Schumann, Präsident des Sparkassenverbandes Saar.
Rudi Gorius und Volkmar Neumann vom Marketingclub Saar e.V.: „Mit unserem Angebot der ‚Wissensvermittlung Marketing und Vertrieb‘ ergänzen wir bereits bestehende Angebote für Gründer und Jungunternehmer - konzentriert auf die Marketing-Thematik. Damit schließen wir bisher sehr erfolgreich eine große Lücke in der Weiterbildungsmöglichkeit für Existenzgründer.“
Das Programm für die Fachvorträge und Seminare 2008/09 ist terminiert bis März 2009.
Existenzgründer Marketing im Marketingclub Saar e.V.
Interessierte Gründer und Jungunternehmer wenden sich an
Ansprechpartnerin Corinna Philippi
Telefon +49 (0) 170 – 73 56 65 4
E-Mail: gruender(at)marketingclub-saar.de