Antrittsbesuch des Präsidenten des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz im Saarland

, Presse

Saarbrücken, 20. Januar 2023. Die Präsidentin des Sparkassenverbands Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, empfing den neuen Präsidenten des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz, Thomas Hirsch, zum Antrittsbesuch in Saarbrücken.

„Ich freue mich, meinen neuen rheinland-pfälzischen Amtskollegen Thomas Hirsch bei uns bei der Sparkassen-Finanzgruppe Saar begrüßen zu dürfen“, sagte Cornelia Hoffmann-Bethscheider. „In herausfordernden Zeiten wie diesen ist der Austausch zwischen unseren Verbänden besonders wichtig. Präsident Hirsch und ich sind uns einig, dass den Sparkassen eine zentrale Bedeutung zukommt bei der Bewältigung von Struktur- und Klimawandel sowie bei der Digitalisierung und der Energiewende. Denn unsere Institute finanzieren die notwendigen wirtschaftlichen Transformationen maßgeblich mit“, so Präsidentin Hoffmann-Bethscheider.

„Ich danke meiner saarländischen Amtskollegin für den herzlichen Empfang in Saarbrücken. Wir sind gemeinsam gefordert, zu den aktuellen Herausforderungen bestmögliche Antworten und Lösungen für unsere Sparkassen zu finden“, unterstrich SVRP-Präsident Hirsch die Bedeutung einer engen Partnerschaft der beiden Sparkassenverbände. Der persönliche Austausch mit Frau Präsidentin Hoffmann-Bethscheider ist mir deshalb besonders wichtig“, freute sich Präsident Hirsch auf eine gute Zusammenarbeit.