17. Sparkassen-Renntag
Das Top-Familien-Ereignis an Pfingstsonntag im Saarland
Die Sparkassen-Finanzgruppe und der Rennclub Saarbrücken laden gemeinsam zum Sparkassen-Renntag am Pfingstsonntag, 24. Mai 2015 nach Güdingen ein.
Der Sparkassen-Renntag findet bereits zum 17. Mal statt und hat sich in diesen Jahren zu dem Top-Ereignis des Pferderennsports im Saarland entwickelt.
Unter der Schirmherrschaft von Hans-Werner Sander, 1. stv. Präsident Sparkassenverband Saar, versprechen 6 Galopprennen, 4 Trabfahren und ein Junior Cup Wertungslauf Spannung und Abwechslung pur. Die Rennpreise werden zur Verfügung gestellt von der Sparkassen-Finanzgruppe, den sieben Sparkassen, der SaarLB, der LBS und den SAARLAND Versicherungen.
Der große Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, ein AGL III Rennen, ist das höchstdotierte Rennen seiner Klasse des Tages. Der Start zu diesem Hauptereignis ist um 16:45 Uhr geplant. Besonders interessant dürften auch der Preis der Sparkasse Saarbrücken, ausgeschrieben als AGL III über die mit 2.450 m längste Distanz des Tages, sowie der Preis der SAARLAND Versicherungen, einem Wertungslauf zur Sport-Welt Talent-Trophy, der Sommermeisterschaft der Amateure.
Der Sparkassen-Renntag beginnt um 13:50 Uhr mit einem Wertungslauf zum Junior-Cup. Dieses Rennen ist für junge Nachwuchsreiter der Einstieg in den Pferderennsport. Gegen 18:45 Uhr öffnet sich die Startmaschine zum letzten Mal für das elfte Rennen des Tages.
Geboten werden:
- einige der höchstdotierten Galopprennen des Tages ihrer Klasse in Deutschland: als Ausgleich III – Rennen der Preis der Sparkassen Finanzgruppe (7. Rennen) und als Ausgleich IV Rennen der Preis der Sparkasse Saarbrücken (5. Rennen)
- Preis der SAARLAND Versicherung - Wertungslauf für die Sommermeisterschaft der Amateure (10. Rennen)
- vier internationale Trabfahren
- ein Wertungslauf zum German Tote Junior Cup Südwest 2015
- sowie zusätzlich Nervenkitzel bei Pferdewetten – schon ab 50 Cent
- Wettpechvögel-Verlosung des Saarbrücker Wochenspiegels – 3 Ziehungen über je 500 € nach dem 3., 6. und 9. Rennen
- ein tolles Kinderprogramm: z. B. Springburg, Riesenrutsche, Kinderkarussell, Pony-Reiten und Goethes Spielkiste mit Kinderschminken, Kreativangebot, Mitmachzaubern und Überraschungen
- abwechslungsreiche Gastronomie, auch im Zelt auf der Innenbahn, der Fa. Feinkost Jacob
und das alles bei freiem Eintritt!
Ihr Rennclub Saarbrücken und die Sparkassen-Finanzgruppe