Bäckerinnung überreicht Riesen-Weckmann an Sparkassenverbandspräsidentin Hoffmann-Bethscheider

8. Dezember 2022: Der Landesinnungsmeister Hans-Jörg Kleinbauer und eine Delegation des Bäckerinnungsverbands des Saarlandes e. V. haben der Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, einen großen Weckmann überreicht. Mit dieser jährlichen Tradition bedankte sich der Verband bei der Sparkassenpräsidentin für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr Engagement für die Bäcker:innen im Saarland.

„Als Sparkassen-Finanzgruppe liegt uns das Gemeinwohl im Saarland sehr am Herzen“, betont Cornelia Hoffmann-Bethscheider. „Seit über 20 Jahren arbeiten wir daher eng mit den Bäckerinnen und Bäckern zusammen, die einen wichtigen Beitrag zur Nahversorgung unserer Region leisten. Ich danke der Bäckerinnung im Namen der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe Saar für den riesigen Weckmann, der passenderweise in Sparkassen-Rot gehalten ist“, so die Sparkassenverbandspräsidentin.

„Zusammen mit dem Sparkassenverband Saar hat unsere Innung in 2022 zum elften Mal in den letzten 22 Jahren die Aktion ‚Brot und Wein‘ durchgeführt“, schildert Landesinnungsmeister Hans-Jörg Kleinbauer. „Das zeigt die große Verbundenheit unserer Bäckerinnen und Bäcker mit der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit der Überreichung unseres Riesen-Weckmanns möchten wir Präsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider besonders auszeichnen. Sie unterstützt seit vielen Jahren unser Bäckerhandwerk und macht sich für unsere saarländischen Bäckerinnen und Bäcker stark“, sagt Hans-Jörg Kleinbauer.

Preisträger:innen  aus den Vorjahren

• Prof. Dr. Loth, Vorstand der IKK (2021)
  • Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes (2020)
  • Tobias Hans, damaliger Ministerpräsident des Saarlandes (2019)