Sascha Winter als Direktor der Sparkassenakademie im Amt bestätigt

Der Verbandsvorstand des Sparkassenverbandes Saar hat den Akademiedirektor, Sascha Winter, für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.

„Mit der Vertragsverlängerung von Herrn Winter, der die Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe Saar in den letzten Jahren hervorragend geleitet hat, wurde ein Signal der Kontinuität gesetzt. Die wichtigste Ressource unserer Institute sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die Sparkassenakademie haben wir die Möglichkeit, Mitarbeitende in ihrer Karriere, von der Ausbildung bis zum Vorstand, selbst ausbilden zu können“, erklärt Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar.

Die Akademie ist die gemeinsame Bildungsstätte und damit das Kompetenzcenter für Personalentwicklung. Sie bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das gesamte Spektrum zeitgemäßer Maßnahmen für Bildung und Personalentwicklung an – von eintägigen Seminaren bis zum mehrwöchigen Studiengang in unterschiedlichen Fachbereichen.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir befinden uns derzeit in einer außergewöhnlichen Zeit. Kurzfristig musste von Präsenz- auf Hybrid- oder reine Onlineveranstaltungen umgestellt werden. Dank eines tollen Teams, dem mein Dank gilt, ist uns dies sehr gut gelungen“, erklärt Sascha Winter.

Die Sparkassen-Finanzgruppe Saar, mit ihren rund 4.700 Mitarbeitern und rund 260 Auszubildenden, ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Ihr gehören die sechs regionalen Sparkassen, die SaarLB, die LBS und die SAARLAND Versicherungen an.