S-International Saar Pfalz startet Geschäftsaktivitäten – Bündelung der Expertisen von Landesbanken und Sparkassen mit klarem Fokus auf das Internationale Geschäft und Zins- und Währungsmanagement

Saarbrücken, 16.11.2023: Nach Gründung der Gesellschaft im vergangenen Jahr wurden nun in den vergangenen Monaten alle Voraussetzungen geschaffen, sodass die S-International Saar Pfalz GmbH & Co. KG zum Ende Oktober mit ihren Geschäftsaktivitäten vom Sitz der Gesellschaft in Saarbrücken starten konnte.

Mit der Helaba und der SaarLB gehören zwei Landesbanken, so wie aktuell die Sparkasse Saarbrücken, Sparkasse Neunkirchen, Kreissparkasse St. Wendel und die Sparkasse Kaiserslautern zu den Gründungsgesellschaftern. Neben den Gründungsgesellschaftern werden weitere Sparkassen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz den Gesellschafterkreis erweitern, wie aktuell die Kreissparkasse Saarpfalz und die Kreissparkasse Kusel.

Durch die neue Gesellschaft bündeln die jeweiligen Partner ihre Expertise und Vertriebsstärke im internationalen Geschäft und stellen den Kunden aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und der französischen Grenzregion ein nachhaltiges und gestärktes Produkt- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung.

In der S-International Saar Pfalz vereinen sich Kompetenz und eine umfangreiche Produktpalette, sowie das globale Netzwerk der S-Finanzgruppe. Im Zusammenspiel mit den Gesellschaftern werden die Kundinnen und Kunden ganzheitlich begleitet, so dass diese zukünftig von bedarfsgerechten und zielgenauen Angeboten im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement profitieren können.

„Mit der S-International Saar Pfalz können Kunden nun auf unsere gebündelte Kompetenz im Auslandgeschäft zugreifen. Gemeinsam mit den beteiligten Sparkassen und der SaarLB stärken wir den Mittelstand mit bedarfsgerechten Lösungen“, freut sich Frank Nickel, Mitglied des Vorstands der Helaba.

„Nach der Gründung im Vorjahr freuen wir uns nun über den Start der S-International Saar Pfalz, die den Kunden in der gesamten Großregion, inklusive unserem französischen Nachbargebiet, mit ihrem Produkt- und Leistungsangebot zur Verfügung stehen wird“, erklärt Gunar Feth, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der SaarLB.

Von den Leistungen und dem Service der neuen Gesellschaft profitieren die Kundinnen und Kunden der SaarLB, der beteiligten saarländischen Sparkassen, sowie die der Sparkasse Kaiserslautern. „Für unsere Berater und viele unserer Kunden ist der Start der S-International Saar Pfalz der Tag, an dem wir nun auch im qualifizierten Auslandsgeschäft mit vielen Spezialisten und einem umfangreichen Produktangebot für alle Bedürfnisse unseren Kunden zur Verfügung stehen. Darauf freuen wir uns sehr“, erläutert Uli Starck, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Kaiserslautern.

Auch der Sparkassenverband Saar sieht große Potentiale für die neue Gesellschaft S-International Saar Pfalz: „Sie wird die Zusammenarbeit von Sparkassen und Landesbanken stärken und neue Perspektiven in der gemeinsamen Marktbearbeitung für international tätige Mittelstandskundinnen und -kunden schaffen.“, betont die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider.

Weitere Informationen zur S-International Saar Pfalz finden Sie auf unserer Website: www.si-sp.de

IHR ANSPRECHPARTNER BEI RÜCKFRAGEN:

Stephan Weber
Vertriebsdirektor