Landeswettbewerb Jugendverkehrsschulen 2015
Nohfelden/Saarbrücken, 23.07.2015 - Gleich doppelt besetzt war das Siegertreppchen beim 28. Landeswettbewerb der Jugendverkehrsschulen im Saarland. Mit sehr guten Leistungen auf dem Fahrrad-Parcours in der Jugendverkehrsschule Neunkirchen/Nahe sicherten sich Lilly Weyand und Lucas Schmitt Platz eins auf dem Podest. Beide holten den Titel für die Stationäre Jugendverkehrsschule in Saarbrücken.
Platz zwei ging an Laura Michèle Spaniol, die die Farben der Jugend-verkehrsschule aus Neunkirchen vertrat. Florian Darsch, Jugendverkehrsschule Uchtelfangen, sicherte sich mit seiner Leistung Platz drei in einem fairen Wettbewerb mit starker Konkurrenz. 15 Jugendverkehrsschulen aus dem Saarland haben mit ihren zwei besten „Radprofis“ am Wettbewerb teilgenommen.
Sichtlich stolz präsentierten die Sieger ihre Geld-Gutscheine über 150, 100 und 50 Euro, die von der Sparkassen-Finanzgruppe gesponsert wurden. Die Sparkassen-Finanzgruppe ist schon seit Beginn der Landeswettbewerbe Mitveranstalter und Sponsor. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm Staatssekretär Christian Seel vom Ministerium für Inneres und Sport. Die Preise wurden von Dr. Christian Molitor, Geschäftsführer der Sparkassen-Finanzgruppe, übergeben.