Sparkassen-Soccer-Feld für Jugendhilfezentrum

Saarbrücken. Es hat schon für großen Spaß und Freude bei vielen Jugendlichen im Regionalverband gesorgt. Ein Sparkassen-Soccer-Cup und zahlreiche freundschaftliche Begegnungen an Schulen und in Jugendabteilungen regionaler Fußballvereine wurden darauf ausgetragen. Anlässlich der Fußball-EM in Frankreich wurde das Sparkassen-Soccer-Feld jetzt im Beisein von Bezirksbürgermeisterin Christa Pieper durch Beate Zinke von der Presseabteilung der Sparkasse Saarbrücken dem Jugendhilfezentrum der Landeshauptstadt in Alt-Saarbrücken übergeben.

„Wir bedanken uns sehr für dieses kleine Fußballstadion und freuen uns, es nun in unsere Arbeit mit einbinden zu können, denn gerade Fußball fördert den Teamgeist, das Sozialverhalten und die Gesundheit der Jugendlichen“, zeigte sich der Leiter des Jugendhilfezentrums, Heinz Theisen, begeistert von dem großzügigen Geschenk der Sparkasse.

Beate Zinke erklärte, dass es der Sparkasse Saarbrücken ein wichtiges Anliegen gewesen sei, eine sinnvolle Verwendung für diese kleine Arena zu finden. Mit dem Standort hier am Jugendhilfezentrum habe das Spielfeld jetzt sein passendes Zuhause gefunden.

Sommerfest des Jugendhilfezentrums