18. Sparkassen-Renntag

Das Top-Familien-Ereignis an Pfingstsonntag im Saarland

Die Sparkassen-Finanzgruppe und der Rennclub Saarbrücken laden gemeinsam zum Sparkassen-Renntag am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 nach Güdingen ein.

Der Sparkassen-Renntag findet bereits zum 18. Mal statt und hat sich in diesen Jahren zu dem Top-Ereignis des Pferderennsports im Saarland entwickelt.

Unter der Schirmherrschaft von Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, versprechen 6 Galopprennen, 3 Trabfahren, ein Trabreiten und ein Wertungslauf zum Junior Cup Spannung und Abwechslung pur.  Die Rennpreise werden zur Verfügung gestellt von der Sparkassen-Finanzgruppe, den sieben Sparkassen, der SaarLB, der LBS und den SAARLAND Versicherungen.

Der große Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, ein AGL III Rennen, ist das höchstdotierte Rennen seiner Klasse des Tages. Der Start zu diesem Hauptereignis ist um 16.45 Uhr geplant. Besonders interessant dürften auch der Preis der Sparkasse Saarbrücken, ausgeschrieben als AGL III über die mit 2.450 m längste Distanz des Tages, sowie der Preis der SAARLAND Versicherungen, einem Wertungslauf zur Sport-Welt Talent-Trophy, der Sommermeisterschaft der Amateure.

Der Sparkassen-Renntag beginnt um 13:50 Uhr mit einem Wertungslauf zum Junior-Cup. Dieses Rennen ist für junge Nachwuchsreiter der Einstieg in den Pferderennsport. Gegen 18:45 Uhr öffnet sich die Startmaschine zum letzten Mal für das elfte Rennen des Tages.

Geboten werden:

• einige der höchstdotierten Galopprennen des Tages ihrer Klasse in Deutschland: als Ausgleich III –  Rennen der  Preis der Sparkassen Finanzgruppe (7. Rennen) und als Ausgleich IV Rennen der Preis der Sparkasse Saarbrücken (5. Rennen)
  • Preis der SAARLAND Versicherungen - Wertungslauf für die Sommermeisterschaft der Amateure (10. Rennen)
  • vier internationale Trabfahren
  • ein Wertungslauf zum German Tote Junior Cup Südwest 2016
  • sowie zusätzlich Nervenkitzel bei Pferdewetten – schon ab 50 Cent
  • Wettpechvögel-Verlosung des Saarbrücker Wochenspiegels – 3 Ziehungen über je 500 €  nach dem 3., 6. und 9. Rennen
  • ein tolles Kinderprogramm: z. B. Springburg, Riesenrutsche, Kinderkarussell, Pony-Reiten und Goethes Spielkiste mit Schminkpavillion, Minigolfspiel, Bobbycar-Verkehrsgarten, Bastelangebot, diversen Spielgeräten und Überraschungen
  • abwechslungsreiche Gastronomie, auch im Zelt auf der Innenbahn, der Fa. Feinkost Jacob

und das alles bei freiem Eintritt!

Ihr Rennclub Saarbrücken und die Sparkassen-Finanzgruppe