Bei uns gibt’s viel für wenig

, Presse

Sparkassen-Finanzgruppe wirbt mit gemeinsamem Werbeauftritt

Saarbrücken, 13. Mai 2016 – „Bei uns gibt’s viel für wenig“ – das ist der Slogan der neuen Imagekampagne, mit der die Sparkassen-Finanzgruppe Saar in den kommenden Monaten werben wird. Sparkassenpräsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider hat gemeinsam mit den Vorstandsvorsitzenden der Sparkassen, SaarLB, LBS und SAARLAND Versicherungen die Kampagne vorgestellt. Hoffmann-Bethscheider: „Der neue Slogan beschreibt, was wir schon immer so gehandhabt haben: Bei uns gibt es viel Leistung für wenig Geld. Viel Leistung bedeutet: Qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichtet und das ganze Angebotsspektrum unserer Finanzgruppe beinhaltet“.

Damit will die Finanzgruppe auch kommunikativ deutlich machen, dass sie für ganzheitliche Beratung und Betreuung steht und den Kunden nicht mit kostenlosen Angeboten ködern will.

Hoffmann-Bethscheider: „Bei den Sparkassen und ihren Finanzpartnern, SaarLB, LBS und SAARLAND Versicherungen stehen nicht der kurzfristige Produktverkauf, sondern die Menschen im Mittelpunkt - mit ihrem gesamten Lebensumfeld. Wir wollen nicht singulär einen Kredit vermitteln, eine Baufinanzierung ermöglichen oder eine Versicherung verkaufen. Wir wollen verantwortungsvolle Partner sein und dem Kunden helfen, sein Leben besser zu gestalten. Deshalb unser Slogan: Bei uns gibt’s viel für wenig“.

Der Slogan wird in den kommenden Monaten über Großflächenplakate, Anzeigen und Hörfunkspots transportiert. Darüber hinaus wird es in den Sparkassen-Filialen das S-Papier geben, ein mit Werbebotschaften versehenes Eßpapier.

Hoffmann-Bethscheider: „Ziel dieser Imagekampagne ist es, in einer augenzwinkernden Form einen ernsten Inhalt zu kommunizieren: Qualität hat einen Preis. Kostenlos und schnell ist nicht gleichzusetzen mit effektvoll und nachhaltig. Die Sparkassen-Finanzgruppe bietet nachhaltige Qualität für wenig Geld. Bei uns gibt’s viel für wenig“.