Weltspartag 2017 – So macht Sparen Spaß

Sparkasse Saarbrücken mit tollen Attraktionen nicht nur für Kinder

Sparen tut gut und lässt Wünsche wahr werden – nicht nur jetzt, sondern ein Leben lang. Und damit dieser Gedanke auch weiterhin im Bewusstsein verankert bleibt begehen die Sparkassen am 30. Oktober mit dem Weltspartag eine der beliebtesten und sinnvollsten Traditionen rund um das Thema Geld. Der Gang zur Sparkasse bleibt vielen Menschen bis ins hohe Alter in Erinnerung. Wie kein anderer vermittelt dieser Tag, dass der Vermögensaufbau auch in kleinen Schritten erfolgreich ist – und sich somit für jeden lohnt. Traditionell bringen deshalb viele Kinder an diesem Tag ihr Erspartes auch zur Sparkasse Saarbrücken. Dort können sie es auf ein bereits angelegtes Konto einzahlen oder ihr erstes Sparkonto eröffnen.

Zum diesjährigen Weltspartag hat sich die Sparkasse Saarbrücken für die jungen Sparer im Alter von 8 bis 14 Jahren etwas ganz besonderes einfallen lassen, das die Herzen aller Star Wars-Fans höher schlagen lässt. Im Rahmen eines Quiz zum Thema „Star Wars“ sind hierbei Führungen durch die Star Wars-Ausstellung im Historischen Museum und Eintrittskarten zu einer Exklusiv-Vorführung des Films „Star Wars – Der letzte Jedi“ im Passage-Kino zu gewinnen. Zudem erhalten kleinere Kinder beim Besuch ihrer Filiale ein Präsent, und für die Erwachsenen gibt es wieder den beliebten Jahrestaschenkalender.

Ergänzt werden diese Aktivitäten rund um den Weltspartag durch weitere Gewinnspiele und Aktionen der Sparkassen-Finanzgruppe Saar und des Sparvereins, bei denen neben attraktiven Geldpreisen auch Eintrittskarten zum Besuch der Dinnershow im Alexander Kunz-Theatre winken.

Zu Besuchen in den Filialen der Sparkasse Saarbrücken haben sich anlässlich des Weltspartages auch in diesem Jahr wieder viele Kindergärten angesagt. So auch im FinanzCenter Rathausplatz, wo am Montag, dem 30.10.2017, um 14:00 Uhr mit dem „Katholischen Kinderhort St. Johann“ und dem „Kreis der kleinen Leute“ etwa 50 Kinder erwartet werden, die dort von der Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, und dem Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken, Frank Saar, begrüßt und beschenkt werden.