Deka-Fonds als Überraschungssieger

Frankfurt/Saarbrücken. Erfolgreiche Geldanlage ist zunehmend eine Sache der Sparkassen und ihres Fondsanbieters Deka. Darauf hat der Präsident des Sparkassenverbandes Saar, Karl-Heinz Trautmann hingewiesen.

Die renommierte Rating-Gesellschaft Standard & Poor`s (S&P) und das Düsseldorfer Handelsblatt haben kürzlich die Deka, die Fondstochter der Sparkassen, in Frankfurt als erfolgreichste Fondsgesellschaft über ein Jahr ausgezeichnet. Die S&P Fund Awards gelten als wichtigste Auszeichnung für Fondsvermögensverwalter in Deutschland. Für die Veranstaltung zeichnete die Holzbrinck-Verlagsgruppe verantwortlich.
Nachdem in früheren Jahren die Deka-Fonds in der Mehrzahl eher eine vergleichsweise unauffällige Performance zeigten, hätten sie nunmehr zur besten Fondsgesellschaft im Jahresvergleich aufsteigen können, so Trautmann weiter. Dies sei eine ausgezeichnete Nachricht für die Sparkassenkunden und zeige, dass die Deka im Rahmen ihrer Neustrukturierung auf dem richtigen Weg sei. Die längerfristigen Vergleiche würden nach wie vor von der DWS, einer Tochter der Deutschen Bank, angeführt.