Finanzgruppe Aktuell

Weihnachtszauber in der Sparkasse Saarbrücken

Mit süßen Leckereien und dem Wunschbaum Spenden sammeln für einen guten Zweck

Ein vorweihnachtlicher Stollenduft zieht auch in diesem Jahr durch die stimmungsvoll geschmückte Kundenhalle der Sparkasse am Saarbrücker Neumarkt. Vom 2. bis 5. Dezember 2019, jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, sind Groß und Klein eingeladen zum Weihnachtszauber in der Sparkasse Saarbrücken.

Für alle Besucher, die sich einstimmen möchten auf die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres, gibt es bei Kaffee, Kakao und Glühwein auch süße Leckereien sowie den wohl längsten Christstollen unserer Stadt zu bewundern und natürlich zu probieren. Dazu haben wir zwei der besten Bäcker und Konditoren aus der Landeshauptstadt gewinnen können. Sie präsentieren neben unserer Stollenattraktion zusätzliche Spezialitäten wie Lebkuchen, Zimtwaffeln, Vanillekipferl und viele weitere Köstlichkeiten.

Kinderwünsche werden in diesem Jahr mit der Sparkassen-Wunschbaumaktion wahr, die gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Saarbrücken ins Leben gerufen wurde. Zur Weihnachtszeit möchten wir auf diese Weise benachteiligten Kindern, die in Kinderhäusern und anderen sozialen Einrichtungen leben, ihre Herzenswünsche erfüllen. In den Zweigen unseres Weihnachtsbaumes hängen bunte Wunschzettel der Kinder. Kunden und Besucher sind herzlich dazu eingeladen, sich einen der Wunschzettel aus dem Baum zu pflücken und mit ihrer Spende einem Kind seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke an die Kinder überreicht.

Außerdem dreht die faszinierende Modelleisenbahn mit ihren vielen liebevoll gestalteten Details wieder Runde um Runde durch die tiefverschneite Winterlandschaft im Eingangsbereich des FinanzCenters Neumarkt und lässt so die Herzen der Kinder und natürlich aller Eisenbahnfreunde höher schlagen. Die Betriebszeiten sind täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Kaffee, Kakao und Glühwein, aber auch all die süßen Leckereien werden kostenfrei an die Besucher ausgegeben. Und weil das vorweihnachtliche Schlemmen für einen guten Zweck bestimmt ist, sind Spenden zugunsten der Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung herzlich willkommen. Die große saarländische Hilfsaktion unterstützt seit vielen Jahren karitative und soziale Projekte im Land und hilft damit bedürftigen Saarländern, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

Weihnachtszauber_neu.PNG