Ausstellung „Fotos?“ von Gerhard Heisler in der Sparkasse Saarbrücken

, Finanzgruppe Aktuell

Der Fotograf Gerhard Heisler aus Saarbrücken erfand 2006 etwas, was bisher in der Fotografie nicht existierte: "KAPILARE" nennt er seine Entdeckung.
Als experimentell und innovativ erkannte die Fraunhofer Gesellschaft diese neuartige Bildsprache und präsentierte "KAPILARE" 2014 erstmalig einer breiten Öffentlichkeit in ihrer Zentrale in München.
Die Sparkasse Saarbrücken zeigt nun im FinanzCenter Neumarkt erstmals im Saarland die neuesten "KAPILARE" unter dem Titel "FOTOS? - Bilderlebnisse für Augenmenschen und andere Neugierige".
Gleichzeitig sieht man dort auch einen Querschnitt der Gestaltungen, die Gerhard Heisler in seiner 50-jährigen Lebensarbeitszeit schuf. An Beispielen aus den Werkgruppen analoge und experimentelle Fotografie, analoges und digitales Composing sowie Fluktuationen kann der Betrachter seine Kreativität erkennen.
Informationen über den Fotografen Gerhard Heisler finden sich auf der Homepage des Instituts für aktuelle Kunst unter
www.kuenstlerlexikonsaar.de/fotografie/artikel/-/heisler-gerhard

Die Ausstellung ist vom 15. April bis zum 6. Mai 2016 im FinanzCenter Neumarkt der Sparkasse Saarbrücken von montags bis freitags zwischen 8:15 und 16:00 Uhr zu sehen.