20. Sparkassen-Renntag

Das TOP-Ereignis an Pfingsten im Saarland

Der Sparkassen-Renntag feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag

Über 10.000 Besucher kamen bei durchwachsenem Turf-Wetter zum 20. Sparkassen-Renntag am Pfingstsonntag auf die Pferderennbahn Saarbrücken-Güdingen. Sie erlebten bei diesem sportlichen Top-Ereignis der Sparkassen-Finanzgruppe viel Spannung und gute Unterhaltung.

Insgesamt standen unter der Schirmherrschaft von Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, sieben Galopp- und drei Trabrennen auf dem Programm.

Bei freiem Eintritt wird der Sparkassen-Renntag traditionell auch von Familien sehr gerne besucht. Ganz hoch im Kurs steht das kostenlose Kinderprogramm mit Hüpfburgen, Riesenrutsche, Kinderkarussell, Pony-Reiten und Goethes Spielekiste mit Kinderschminken, Kreativangebot, Brett- und Wasserspielen sowie Zaubereien und Überraschungen.

Das mit 10.000 Euro dotierte Hauptrennen um den „Preis der Sparkassen-Finanzgruppe Saar“ gewann Fabian Xaver Weißmeier auf Rock Academy in Abwesenheit des zur Zeit erfolgreichsten deutschen Jockeys Maxim Pecheur. Auch bei den anderen Rennen konnten große sportliche Erfolge verzeichnet werden.