19. Sparkassen-Renntag

Das Top-Familien-Ereignis an Pfingstsonntag im Saarland

Saarbrücken, 30.05.2017 - Die Sparkassen-Finanzgruppe Saar und der Rennclub Saarbrücken laden gemeinsam zum Sparkassen-Renntag am Pfingstsonntag, 04. Juni 2017 nach Güdingen ein.

Der Sparkassen-Renntag findet bereits zum 19. Mal statt und hat sich in diesen Jahren zu dem Top-Ereignis des Pferderennsports im Saarland entwickelt.

Unter der Schirmherrschaft von Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, versprechen 6 Galopprennen und 3 Trabfahren sowie ein Wertungslauf zum Junior Cup Spannung und Abwechslung pur. Die Rennpreise werden zur Verfügung gestellt von der Sparkassen-Finanzgruppe, den sechs Sparkassen, der SaarLB, der LBS und den SAARLAND Versicherungen.

Der große Preis der Sparkassen-Finanzgruppe Saar, ein AGL III Rennen, ist das höchstdotierte Rennen seiner Klasse des Tages. Der Start zu diesem Hauptereignis ist um 16.45 Uhr geplant. Besonders interessant dürften auch der Preis der Sparkasse Saarbrücken, ausgeschrieben als AGL IV über die mit 2.450 m längste Distanz des Tages, sowie der Preis der SAARLAND Versicherungen, einem Wertungslauf zur Sport-Welt Amateur-Trophy, der Sommermeisterschaft der Amateure, sein.

Der Sparkassen-Renntag beginnt um 14:10 Uhr mit einem Wertungslauf zum Junior-Cup. Dieses Rennen ist für junge Nachwuchsreiter der Einstieg in den Pferderennsport. Gegen 18:45 Uhr öffnet sich die Startmaschine zum letzten Mal für das zehnte Rennen des Tages.

Geboten werden:

• Das mit 10.000 € höchstdotierte Galopprennen des Tages ist der Preis der Sparkassen-Finanzgruppe Saar (7. Rennen)
  • Vier weitere Ausgleichsrennen
  • ein Wertungslauf für die Sport-Welt Amateur-Trophy
  • drei internationale Trabfahren
  • ein Wertungslauf zum German Tote Junior Cup Südwest 2017
  • zusätzlich Nervenkitzel bei Pferdewetten – schon ab 50 Cent
  • Wettpechvögel-Verlosung des Saarbrücker Wochenspiegels – 3 Ziehungen über je 500 € in bar nach dem 3., 6. und 9. Rennen
  • ein tolles Kinderprogramm mit Springburg, Riesenrutsche, Kinderkarussell, Pony-Reiten und vielen weiteren Überrraschungen
  • abwechslungsreiche Gastronomie, auch im Zelt auf der Innenbahn, der Fa. Feinkost Jacob.

und das alles bei freiem Eintritt!