PLUSCARD stellt „Azubi des Jahres 2017“

Saarbrücken (PLUSCARD 8. November 2017) Yannick Halfmann hat die die Wahl zum „Azubi des Jahres 2017“ der IHK Saarland im Rahmen der Kampagne „Das Beste Training deines Lebens!“ für sich entschieden. Der angehende Informatikkaufmann nahm kürzlich die Glückwünsche von der Verbandspräsidentin des SV Saar Cornelia Hoffmann-Bethscheider und dem Geschäftsführer von PLUSCARD, Thomas Maas, entgegen.

Gemeinsam mit dem Radiosender bigFM veranstaltete die Industrie- und Handelskammer des Saarlandes den Wettbewerb „Azubi des Monats“. Auszubildende im Saarland wurden im Laufe des Jahres dazu aufgerufen, sich mit ihrer individuellen Ausbildungsgeschichte über den eigenen Ausbildungsberuf zu bewerben.

Yannick Halfmann qualifizierte sich zunächst mit einer kreativen Bewerbung und einem Foto mit dem PLUSCARD Maskottchen „Frau Möhr“ für das Voting zum „Azubi des Monats Juli“. Diese erste Wahl konnte er für sich entscheiden und trat dann zur Wahl des „Azubi des Jahres 2017“ an. Dank einer starken Online-Community und zahlreichen Unterstützern konnte Halfmann auch diese Abstimmung für sich entscheiden.

Verbandspräsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider, gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzende von PLUSCARD, gratulierte dem frisch gebackenen Azubi des Jahres gemeinsam mit Thomas Maas, Geschäftsführer von PLUSCARD. Zum Titelgewinn wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit allen Ausbildungsverantwortlichen und Auszubildenden angestoßen.

PLUSCARD bildet sowohl Kaufleute für Dialogmarketing als auch Informatikkaufleute aus. Maas betonte in seiner Rede: „Wir alle sind sehr stolz auf Herrn Halfmann und seinen Titel „Azubi des Jahres 2017“. Er absolviert bei PLUSCARD also das „beste Training seines Lebens“, ein hoher Anspruch, dem wir gerne gerecht werden. Ausbildung ist ein wichtiger Pfeiler des Unternehmens auf den wir gerne weiter bauen.“

Bildmaterial verfügbar.

Bei Rückfragen Ihrer Redaktion wenden Sie sich bitte an:
Nadine Alles-Berberich
PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH